keramik malerei aktuell kurse

home

KERAMIK

silence en bleu
korallenrot

lebensurnen

seelengefässe

 anfangiundiende

himmelIundIerde

zendosen

innereiweisheit

mondköniginnen

figurinnen

zeichentafeln

sonnenmondboot

palmtänzer

denk-male

zauberwald

wandplatten

 
 
 
 
 
 

 

                     
 

Wer kennt es nicht, das Gefühl gefangen zu sein in den Widrigkeiten des Alltags, nicht genug Zeit zu haben, wenig Ruhe zu finden? Aber wer ist sich schon bewusst, dass er sich seinen Turm selber baut, sich darin ein-grenzt und gleichzeitig aus-grenzt. Wer wünscht sich nicht ab und zu Befreiung von seiner Kopflastigkeit und der Bindung an materielle Dinge. Das Seelengefäss erinnert mich daran, dass es an mir selber liegt, ob meine Seele genug Luft hat zum Atmen. Ob ich zwischendurch innehalte und mich dem Inhalt widme.

Der Deckel des Gefässes lässt sich öffnen und so drehen, dass der Kopf nach Innen schaut!


Steinzeug/Porzellan, poliert
und beschriftet, 5x5x50 cm