keramik malerei aktuell kurse

home

KERAMIK

silence en bleu
korallenrot

lebensurnen

seelengefässe

 anfangiundiende

himmelIundIerde

zendosen

innereiweisheit

mondköniginnen

figurinnen

zeichentafeln

sonnenmondboot

palmtänzer

denk-male

zauberwald

wandplatten

 
 
 
 
 
 

 

                     
 
 


 

   

Im Formen eines Gefässes forme ich mich selbst. Forme mich jeden Tag neu aus dem Material aus dem alles ist was ist und zu dem alles wird was ist. Nichts was geworden ist bleibt „ist“. Alles was geworden ist, verändert sich und  stirbt. Und doch gibt es etwas das immer war, ist und bleibt. Der Inhalt. Der Inhalt des Gefässes ist weder geboren noch wird er je sterben. Er ist unzerstörbar, er ist jetzt, war schon immer und wird immer sein. Wenn das Gefäss eines Tages zerbricht – und jedes Gefäss zerbricht eines Tages, wird der Inhalt im gleichen zeitlosen Raum bleiben wo er schon immer gewesen ist.